Arbeiten im Garten

Ben is calling it a day

Du hast Lust uns bei der Gartenarbeit zu helfen? Dann bist Du herzlich Willkommen. Es gibt natürlich immer etwas zu tun und Langweile kennen wir hier nicht…
Unser Grundstück umfaßt 7 Hektar. Zum größten Teil sind es allerdings Waldflächen, die wir selbstverständlich schützen. Wir befinden uns in einer sehr isolierten Lage am Ende einer Sandstraße. An drei Seiten unseres Grundstücks haben wir natürliche Grenzen in Form von kleineren Bachläufen. Um die angrenzenden, teilweise sehr alten und majestätischen Kumbuk-Bäume, die unzähligen kleinen Wasserfälle und insgesamt die urige und teilweise noch völlig unberührte Natur um die Flüsse herum zu schützen, haben wir jeweils auf der anderen Seite Grundstücke gekauft.
Wir nutzen nur etwa 2 Hektar zum Anbau von Obst und Gemüse. Zunächst übten wir uns im Bio-Anbau. Doch Permakultur ist das auf was es inzwischen hinausläuft. Wir versuchen möglichst wenige Eingriffe vorzunehmen.
Ein Erntewald nach Permakultur-Grundsätzen soll hier ganz langsam entstehen.
Unser Grundstück liegt zum Großteil in Hanglage und ist nach Westen ausgerichtet, wo man wunderschöne Sonnenuntergänge beobachten kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.